Team

Nur ein gutes Team mit all seinen Stärken und Schwächen macht uns zu dem, was wir sind. Entspannt, hochmotiviert, mit großem Sachverstand, immer ansprechbar und für fast jeden Blödsinn zu haben.
Follow Me

Marco Schneider / Inhaber

Kann mit geschlossenen Zähnen jubeln

Marco Schneider ist der Ansprechpartner mit offenem Ohr für jedes Mitglied. Auf Grund der intensiven Betreuung wird er von allen nur „der Coach“  genannt. In 2017 blickt er auf 33 Jahre Kampfsporterfahrung zurück, wovon er allein 20 Jahre als Trainer tätig war. In jungen Jahren aktiver Wettkämpfer, betreut er nun erfolgreich die jüngeren und älteren Kampfsportler, die selber aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen möchten. Sein Hauptanliegen ist es jedoch MMA und Luta Livre für jeden zugänglich zu machen. Ganz gleich ob Mann oder Frau er möchte die beiden Sportarten nach bestem Wissen und Gewissen präsentieren und breitensporttauglich machen. Als Gründer der Marke Combat Center ist er zudem der Headcoach für alle zugehörigen Trainer, Dozenten und Lehrer. In enger Zusammenarbeit mit ihnen arbeitet er stets an der Optimierung der Unterrichtsstrukturen. Sein fundiertes Wissen in den verschiedenen Sparten des Kampfsports sowie die zugehörige Didaktik gibt er gerne weiter. Dies macht seinen Unterricht besonders effektiv.

Marco Schneider war zudem jahrelang im Sicherheitsbereich und als Trainer der Selbstverteidigung tätig weshalb es nicht verwunderlich ist, dass er schon Anfang 2000 als Ausbilder und Berater für Zollfahnder und Soldaten der Bundeswehr in spezieller Verwendung angefordert wurde. Auch heute noch profitieren immer wieder Behörden im Bereich Eigensicherung und Zugriffsmaßnahmen von seinem Wissen.

Sein Herzblut liegt im Luta Livre, welches er unter seinem Lehrer Andreas „Andyconda“ Schmidt (Headcoach der European Luta Livre Organisation-ELLO) studiert, und von dem er bereits den Brownbelt III verliehen bekam. Als Repräsentant und Lehrer dritten Grades des Andyconda Luta Livre, ist er unter anderem als Dozent für die Akademie der Chiropraktiker tätig, um dort „Luta Livre im Bereich der Biomechanik“ zu unterrichten. Aber auch nach über 30 Jahren Kampfsport gibt es für den Center-Headcoach keinen Stillstand, deshalb ist er in ständigem Austausch mit Trainern und Teams auf nationaler und internationaler Ebene, besucht Seminare zur Fortbildung oder nimmt Privatstunden bei renommierten Meistergraden und Lehrern im Luta Livre, MMA und Fitnessbereich.

Jedes Team braucht Partner auf die es sich verlassen kann. Hier seht Ihr unsere!