Kassel- Im Schatten des Herkules 

? Lutarillas Lüneburg im Vormarsch ?
Gestern sind wir mit monstermäßigem Support im Gepäck nach Kassel gereist. Insgesamt 60 (in Worten SECHZIG) Leute aus dem Combat Center traten die Reise mit uns an um unsere Kämpfer bei dem Event „Im Schatten des Herkules“ lautstark anzufeuern. Wo findet man so einen Teamgeist?!! 

Mit soviel Rückhalt ging unser Youngster Paul Steffens (17 Jahre) als erster in seinen Kampf. Paul hatte gesundheitlich ein wenig Pech in der Vorbereitung, wollte den Kampf aber unbedingt machen und dem Gegner nicht absagen. Und sein Kampfgeist wurde belohnt, in dem er seinen Gegner in der dritten Runde via gedrehten Kick in die Rippen und abschließendem Ground and Pound am Boden durch TKO besiegte. 

Timo „Nino“ Henne bestritt direkt im Anschluß seinen allerersten MMA-Kampf und lieferte dem Publikum eine wahre Schlacht. Über drei Runden befeuerten sich beide Kontrahenten mit Schlägen und Tritten. Die Punktrichter sprachen Nino am Ende einstimmig den Sieg zu, da er starke Dominanz und die meisten Wirkungstreffer erzielt hatte. 

Unser dritter Mann war Gian Lucas Werner, der vorher ankündigte das er gern ein TKO durch Ground and Pound holen würde. Gleich zu Anfang des Kampfes brachte Lucas seinen Gegner zu Boden und ließ Hiebe hageln. Kurz vor Ende der Runde drehte sich der Gegner unter den Schlägen weg und Lucas nutzte die Chance für einen Würger wodurch sein Gegner aufgeben musste. Sieg in der ersten Runde!!! 

Aus dem Combat Center Nordheide kämpfte Andreas Milschus der stark in den Kampf ging, leider hatte Andreas ein wenig Pech bei einigen Kampfrichterentscheidungen, der Sieg wurde nach Kampfabbruch dem Gegner zugesprochen. Großen Respekt an unseren Mann aus der Nordheide.
Wir bedanken uns bei dem Veranstalter von MMA Kassel für ein rundes Event und bei der Firma Schneider & Steffens für das Sponsoring eines Teambusses für unsere Kämpfer. 

Danke an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben. Nochmal: 60 Leute!!!!!! 
Ein riesiges Lob an alle unsere Kämpfer, ihr habt euch durch die Vorbereitung gekämpft und egal wie es ausging ihr habt unseren Respekt. Ein grandioser Abschluß eines ohnehin schon erfolgreichen Wettkampfjahres!!!!